In den Regionen – Rhein -Neckar – die Kurpfalz und die Pfalz - bin ich seit 1999 als zertifizierte Gästeführerin tätig. Die pfälzischen Wittelsbacher regierten die Kurpfalz sie waren eine mächtige Dynastie. Viel gibt es über diese Regenten der Kurpfalz zu berichten. Als Elisabeth Augusta, Kurfürstin der Pfalz und Bayern führe ich gewandet in den Städten Ludwigshafen-Oggersheim, Mannheim, Heidelberg und Worms. In diesen Städten bin ich am Abend als Nachtwächterin im Einsatz.

Als Kultur-und Weinbotschafterin der Pfalz führe ich den Weinerlebnisrundgang  „Es Kättche vun de Palz…verzehlt vum Lewe unn vum Woi“. Ob in Ludwigshafen im Hemshof, ob in Speyer oder auch in Heidelberg in der Altstadt, es darf gelacht werden.  

Mit Leidenschaft berichte ich bei Reisebegleitungen entlang der Deutschen Weinstraße über die Menschen, die Dörfer, die Städte, und den leckeren Wein. Die Weinorte Bad Dürkheim, Neustadt, Deidesheim, Wachenheim, St. Martin sind sehr erlebenswert. Während den Weinproben beschreibe ich die einzelnen Weine, die Böden, den Ausbau im Keller und eben die Winzer/innen, die den Wein herstellen. Das mediterrane Klima, die Rebenlandschaft, die Städte der Kurpfalz, der Rhein und der Neckar, die Römer, die Franken, der Schoppen, das Dubbeglas  zu all den Themen lade ich Sie herzlich ein.