Hat Ihnen unsere Tour gefallen? Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare  

+1 #196 KinderstadtführungPer Knöß 2020-09-16 20:59
Frau Schreiber-Wollsiffer hat es verstanden, uns 4 Erwachsene und 6 Kinder in kindgerechter Sprache die Stadt Worms sehr anschaulich näher zu bringen. Man fühlt sich geradezu in das mittelalterliche Worms zurückversetzt. Wir haben die Führung sehr genossen. Vielen Dank!
Zitieren
+1 #195 Stadtführung WormsBarbara 2020-09-14 23:31
Es war eine hochinteressante Führung durch diese geschichtsträchtige Stadt,mit viel Engagement und Begeisterung vorgetragen! Vielen Dank dafür!
Zitieren
+1 #194 Privatführung in WormsEdeltraud Göttel-Fei 2020-09-03 21:30
Herzlichen Dank! Frau Schreiber-Wolsiffer hat eine Freundin und mich durch Worms geführt. Absolut authentisch. Ihre Begeisterung für die Geschichte der Stadt Worms ist umfassend, spürbar und ansteckend! Absolute Weiterempfehlung.
Zitieren
+1 #193 Vielen DankStefanie Pelikan 2020-05-31 09:41
Heike Schreiber-Wolsiffer hat meinem Mann und mir in einer Privatführung die Geschichte von Worms, den Dom sowie den historischen Bezügen zu Martin Luther und den Nibelungen auf eine sehr informative und sympathische Weise näher gebracht. Wir haben uns super wohl gefühlt und können sie unbedingt weiter empfehlen. Vielen Dank Stefanie und Hubert
Zitieren
+1 #192 Führung Jüdisches WormsJohannes Mohrdiek 2020-02-15 19:04
Frau Schreiber-Wolsiffer führte zwei 10. Religionsklassen unseres Gymnasiums über den jüdischen Friedhof, an die Stolpersteine und in die Synagoge.
Die Schüler lobten in der späteren Auswertung ihre gute Verständlichkeit (die allenfalls etwas unter der großen Personenzahl litt) und ihr überzeugendes Auftreten und konnten sich problemlos an viele Details aus dem informationsreichen Vortrag erinnern. Auch aus Lehrersicht also eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke.
Zitieren
+1 #191 Führung Jüdisches WormsDietmar Blam 2020-02-02 15:47
Eine tolle Führung von Frau Schreiber-Wolsiffer! Mit viel Leidenschaft und Herzblut führte sie meine Schüler und mich durch das jüdische Worms (Friedhof, Synagoge...).
Ich werde immer wieder gerne auf ihre Dienste zurückgreifen.
Zitieren
+2 #190 Kulinarische StadtführungDiehl, Heidrun 2019-11-24 14:19
Hallo Heike vielen Dank für die kulinarische
Stadtführung. Durch dein vieles Wissen und deine lebendige Erzählweise war es sehr kurzweilig und lustig.Einiges kam wieder in Erinnerung. Vielen Dank es hat viel Spaß gemacht
Zitieren
+3 #189 Kulinarische StadtführungIrmtraud 2019-11-24 11:27
Heike hat beim ersten Kontakt schon große Freude an der kulinarischen Stadtführung vermittelt. Beim erzählen, hatte man immer das Gefühl als ob Heike in den verschiedenen Jahrhunderten schon dabei war. Es war eine interessante Rückführung in unsere Wormser Geschichte. Sie hat uns alle mit ihrem Wissen in ihren Bann gezogen und auf eine sehr schöne Kulinarische Reise mitgenommen . Vielen Dank das du uns so mitgerissen hast. Du bist eine Empfehlung wert. Danke das wir so viel sehen und erfahren durften.
Zitieren
+2 #188 kulinarische RundreiseKarl-Heinz Diehl 2019-11-23 21:34
War eine schöne, kulinarische Rundreise, hat Spaß gemacht.
Zitieren
+2 #187 Kulinarische Stadtführung am 23.11.2019Anja Diehl 2019-11-23 21:33
Liebe Heike,
noch einmal herzlichen Dank für die interessante und kurzweilige kulinarische Stadtführung heute Nachmittag/Abend!!!
Du hast uns die Geschichte sehr lebendig und unterhaltsam näher gebracht!!
Zitieren
+1 #186 Kulinarische Stadtführung 6.11.2019Scheidel Maria 2019-11-07 11:15
Hallo liebe Leserinnen und Leser, das ist eine super Sache. Die Gästeführerin Frau H. Schreiber-Wolsiffer hat unsere Gruppe fantastisch geführt. Ihr Wissen ist ja großartig und die von Ihr ausgewählten Lokale mit den Speisen und Getränken einfach Sitze. Ganz lieben DANK.
Zitieren
+1 #185 Führung am 11.10.2019Wamsler 2019-10-15 17:06
Hallo Heike (Schreiber-Wolsiffer),
auf diesem Wege möchten wir uns (10 Schwaben) noch einmal für die tolle Stadtführung bedanken. Auf kurzweilige Art und Weise mit einer Portion "Pälzischem" Dialekt wurde uns die Geschichte um die Stadt Worms näher gebracht. Die Zeit verging viel zu schnell.
Heike lebt und liebt ihren Beruf als Stadtführerin.
Wenn Stadtführung in Worms, dann mit Heike Schreiber-Wolsiffer.
Herzlichen Dank!
Zitieren
+2 #184 Kulinarische StadtführungWeiberfastnacht 2019-09-30 07:32
Quer durch Worms sind wir gegangen,
am Ludwigsplatz hat's angefangen.
Kirche, Stadtmauer, Judenviertel, Dom und Stadt.
Wir denken, dass Heike (fast) nix vergessen hat.
Interessant, kurzweilig, lustig und "schee",
da würden wir jederzeit wieder mitgeh'.
Auch das Essen war lecker und "wow",
drum danken und grüßen wir die Heike nochmal mit
einem kräftigen HELAU !!!
Zitieren
+2 #183 Kulinarische StadtführungRamona Platz 2019-09-25 15:26
Bereits zum 2. Mal haben wir die Führung mitgemacht. Es ist jedes Mal wieder fantastisch! Frau Schreiber lebt Geschichte und bringt die Fakten in einer mitreißenden Leidenschaft rüber. Fast ist es schade, wenn es Essen gibt und die Führung sozusagen Pause hat. Auf jeden Fall werde ich noch weitere Führung/en mitmachen denn sie besucht immer andere Orte, sodass es nicht langweilig wird. Einfach überragend!!! Note 1+ mit *
Zitieren